Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Ein Erfahrungsbericht unseres 12 wöchigen Ernährungskurses

In diesem Ernährungskurs wurde unser Bewusstsein hinsichtlich des Ernährungsverhaltens aktiviert, um zu einer gesunden und nachhaltigen Lebensführung zurückzufinden.

Es wurden Zusammenhänge und Auswirkungen bestimmter Lebensmittel dargelegt und erläutert.
So erhielten wir davon Kenntnis, welche Speisen einer ausgewogenen Mahlzeit gerecht werden und im Vordergrund unseres Ernährungsverhaltens stehen sollten.

In Gruppengesprächen konnten wir uns über diese Thematik austauschen und Defizite im eigenen Verhalten feststellen.

Durch das Führen eines Ernährungstagebuchs wurde einem bewusst, wo die meisten Kaloriensünden begangen werden und wo eventuell ein Einsparpotenzial läge.

Die Angaben in den Tagebüchern haben wir mit Frau Graf diskutiert und erhielten hierdurch weitere hilfreiche Informationen zur Optimierung unseres Ernährungsverhaltens.

Auch die Zusammenhänge von Bewegung/Sport mit einer gesunden Lebensführung wurden nachvollziehbar erläutert.
Walkingeinheiten im Freien, milon Zirkeltraining sowie ein gemeinsames Zubereiten von Speisen rundeten den Kurs ab. Wir fühlten uns bei Frau Graf gut aufgehoben und betreut.

Letztendlich ist es mir gelungen, mein Gewicht um 10 kg zu reduzieren. Ich werde auch weiterhin bestrebt sein, das Erlernte in die Tat umzusetzen.

Wir sind ein älteres Ehepaar und wir machen etwas für unsere Gesundheit.

Wir kommen mindestens 2-mal zum Training in der Woche zu euch.

Weil es uns guttut und es uns Spaß und Freude macht. Inzwischen sind wir schon 1 ¼ Jahr bei euch.

Mein Mann hatte vor längerer Zeit einen sehr hohen Puls, der sich inzwischen sehr gut reguliert hat, dank der Zirkel.
Es ist für Ihn ein richtiges, gutes Erfolgserlebnis.
Wir machen weiter.
Bernd und Inge Däuble

Seit 2 Jahren komme ich zur Praxis Österle und nehme beim milon-zirkel teil.

Vor kurzem hatte ich eine Hüft OP und sehr große Fortschritte in der Beweglichkeit, Ausdauer und Muskelaufbau mit milon gemacht.

Es ist eine angenehme Atmosphäre und man fühlt sich gut Aufgehoben.

Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und ich komme immer wieder gerne.

Anje Hasemann

Copyright 2020: Physio Aktiv Österle